Team

Sven Gölzner

Geschäftsführer

Ich bin für Sie da: im gewerblichen Risikomanagement und Versicherungsmanagement


»Risikomanagement ist essentiell für meine Mandanten – und lebenswichtig für ihre Unternehmen. Dieses Bewusstsein will ich durch meine Arbeit schärfen: Carpona klärt auf und bringt neue Impulse ins Unternehmen. Ehrlich gesagt, unsere Finanzbranche ist überaltert und eher konservativ – wir nehmen daher die Möglichkeit wahr, uns positiv abzuheben und unseren Mandanten einen echten Mehrwert zu liefern. Wir verkaufen nicht – wir beraten! 


Dabei kommt mir meine Persönlichkeit und meine Erfahrung als Geschäftsführer entgegen: Geschäftsführer lieben es aufgrund eigener Zeitknappheit gerne kompakt, knackig und zielorientiert – so wie ich. Ich will effektiv zur Sicherheit und zum Fortbestehen des Unternehmens beitragen, indem ich als Risikomanager in die innerbetrieblichen Risikoprozesse eingebunden bin. Dadurch bin ich gefühlt Teil des Unternehmens – und das freut mich! Ebenso wie die spürbare Anerkennung durch Weiterempfehlung!«

Manuel Schwardtmann

Geschäftsführer

Ich bin für Sie da: Betriebliche Altersversorgung, Prozessoptimierung, IT-Integration 

»Ein guter Plan schafft Sicherheit und Souveränität. Und eine solide betriebliche Altersversorgung macht Sie als Arbeitgeber*in attraktiv. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich passgenaue Konzepte für Sie, für Ihre Mitarbeiter*innen, für Ihr gesamtes Unternehmen. 


Ich stehe mit meiner Beratung eng an der Seite von Personalabteilung und Buchhaltung – und verfolge mit ihnen unser gemeinsames Ziel: Prozesse verschlanken und für alle Beteiligten einfacher machen. Dafür nutzt Carpona wirkungsvolle softwarebasierte Tools und Instrumente, die wir voll auf die Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen anpassen.

Das persönliche Gespräch ist dabei für mich die Basis: Wir alle haben unseren eigenen Kopf, unsere eigenen Ziele und individuellen Anforderungen. Meine Erfahrung zeigt mir: durch den offenen Austausch, durch Zuhören und durch die Reflexion der Situation und Geschichte des gegenüber können wir Prozesse verbessern und zielführende Lösungen entwickeln. Ich freue mich schon darauf Sie kennen zu lernen und mit Ihnen gemeinsam erfolgreich zu arbeiten. Und ganz sicher ist dabei: Am Ende haben wir Spaß am gemeinsamen Projekt!«

Richard Brucks

Geschäftsführer

Ich bin für Sie da: im Bereich Versicherungen und Finanzen für Privatkunden


»Ich begleite meine Kunden langfristig und berate sie bei den wichtigen finanziellen Entscheidungen in ihrem Leben . Das ist für mich fachlich aber auch persönlich erfüllend: Wir können gemeinsam die großen Themen angehen – von der Familienplanung über die Altersvorsorge bis hin zum Immobilien-Erwerb. Das sind für jede*n Einzelne*n Meilensteine und ich darf sie auf ihrem Weg begleiten. Eine große Verantwortung, die ich gerne wahrnehme. Was mir wichtig ist: Versicherungen und Finanzen sind ja nicht unbedingt die beliebtesten Themen. Aber sie gehen wirklich jede*n etwas an – und das ist keine Phrase, sondern Erfahrung.«

Marko Böhmer

Geschäftsführer

Ich bin für Sie da: im Bereich Versicherungen und Finanzen für Privatkunden


»Wir treffen uns immer auf Augenhöhe: Meine Privatkunden und ich diskutieren offen – und ich kann mein ganzes Finanzwissen sowie meine Lebenserfahrung in unser Beratungsgespräch einbringen. Auf dieser Basis trifft mein Kunde eine fundierte und gute Entscheidung für seine Zukunft.


Meine Überzeugung ist: Unsere Branche muss den Menschen dienen, indem wir gemeinsam die bestmögliche Lösung für ihre finanziellen Herausforderungen finden. Finanzielle Unabhängigkeit und Integrität sind ein hohes Gut – und wir können dieses Gut mit der richtigen Beratung schützen und entwickeln.

Mein Anspruch ist: Ich habe immer ein offenes Ohr für die Pläne, Herausforderungen und Probleme meiner Kunden. Wenn dieses Angebot angenommen wird und wir gemeinsam im gegenseitigem Vertrauen zusammenarbeiten, dann bin ich glücklich.« 

Klaus Porst

Versicherungsmakler

 Ich bin für Sie da: im Bereich Versicherungen und Finanzen für Privatkunden


»Carpona beweist, dass Finanzberatung anders und besser sein kann.


Deshalb arbeite ich hier: Weil ich möchte, dass meine Kunden nicht nur wissen, was sie haben –sondern auch wissen, was sie tun. Weil ich den Menschen ihr verlorengegangenes Vertrauen in die Versicherungs- und Finanzbranche zurückbringen kann.


Carpona macht keine Vorgaben bei der Auswahl der angebotenen Lösungen – wir setzen auf die Expertise unserer Berater. Dadurch kann ich den Kunden das anbieten, was für sie wirklich am besten ist!«

Oliver Medack

Anlageberater

Ich bin für Sie da: als Asset Manager und Finanzierungsexperte


»Wir machen Anlagewünsche wahr! Unser Ziel ist dabei nicht der Abschluss um jeden Preis, sondern eine wohlüberlegte Anlageentscheidung die auf einer umfassenden und nachhaltigen Beratung beruht. Wir sind immer am Puls der Zeit, müssen aktuelle und zukünftige Entwicklungen, Risiken und Chancen im Blick haben. Anlageberatung ist für mich vielfältig, zukunftsorientiert und abwechslungsreich. Ich möchte zufriedene Kunden, die ich auf Augenhöhe sowie unabhängig, fair und transparent berate. Ich möchte Kunden, die ich langfristig betreuen darf und welche carpona auf Grund ihrer guten Erfahrungen weiterempfehlen. Dies gelingt nur mit Freude am Job. . Diese Freude will ich auch meinen Kunden vermitteln! – Ich bin im tollen Team von carpona – weil es „Laune“ macht!«

Dilara Gölzner

Assistentin

Ich bin für Sie da: als gute Seele im Büro und am Telefon.

 

Schon immer wollte ich eine Ausbildung in der Finanzbranche absolvieren. Das Thema interessiert mich seit jeher und der Umgang mit Menschen macht mir Spaß. Ich helfe gerne und bringe mich gerne ein. Daher habe ich mich auch bewusst für einen mittelständischen Versicherungsmakler mit familiärem Flair entschieden. Mittlerweile bin ich bei carpona zuständig für den Innendienst. Dabei bin ich unseren Kunden ein erster Ansprechpartner vor Ort im Büro oder am Telefon und damit eine wichtige Visitenkarte des Unternehmens. Gerne löse ich kleine Probleme auch direkt selbst und entlaste damit meine Kollegen. Ich habe bei carpona immer das Gefühl, ein wichtiger Teil des Ganzen zu sein und freue mich, meinen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und Weiterentwicklung des Unternehmens zu leisten.

Kim Tran

Assistentin (Momentan in Elternzeit)


Jan Reinsberg

Versicherungsmakler

Ich bin für Sie da: im Bereich Finanzen für erfolgreiche Unternehmer & Privatkunden


»Ein gutes Leben für sich und die eigene Familie – das wollen wir alle und das will ich auch für meine Kunden. Dafür bin ich Allrounder und behalte für meine Mandanten den finanziellen Überblick: Vermögensbildung & -Absicherung, Finanzierungen, Steuern – all dies gilt es zu bedenken, um gute finanzielle (Lebens-)Entscheidungen zu treffen. Und all dies besprechen wir im persönlichen Beratungsgespräch. Ich freue mich auf abwechslungsreiche Diskussionen, mit denen wir gemeinsam die besten Lösungen für die Herausforderungen, Pläne und Risiken im Leben finden!«

Peter Lenz

Versicherungsmakler

Schwerpunkt Mediziner

Ich bin für Sie da: Praxisvermittlung, Niederlassungsberatung, Praxisabgabeberatung


»Gesundheit ist alles! Für mich ist es daher ein besonderes Erfolgserlebnis, junge Ärztinnen und Ärzte in ihre Niederlassung zu begleiten – und langjährige Praxisinhaber durch eine erfolgreiche Praxisübergabe in ihren wohlverdienten Ruhestand zu begleiten.

Viele Ärzte erhalten im Rahmen ihres Studiums leider keine tiefergehenden Informationen zu den Themen Zulassungsverordnung, Kassenarztrecht und Vertragsrecht. Umso wichtiger ist eine fundierte Beratung, die ich mit vollem Einsatz und meinem Netzwerk aus Fachanwälten, Steuerberatern und Standesbanken leisten kann. Gemeinsam können wir Probleme bei der Praxisübernahme und Praxisabgabe beseitigen, damit sich Ärztinnen und Ärzte voll auf die Gesundheit der Menschen konzentrieren können!«

Andreas Böhnke

Versicherungsmakler

Ich bin für Sie da: Im Bereich Versicherungen und Finanzen.

 

Ich stehe meinen Mandanten in allen Bereichen der Finanzdienstleistungen zur Seite. Dabei denke und berate ich immer unabhängig, langfristig und mandantenorientiert. Ich möchte immer zusammen mit meinen Mandanten die beste Lösung für Ihre Situationen finden. Meine Werte, auf die Sie sich verlassen können: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität.

Carpona Financial ServicesLogo

carpona Financial Services GmbH

Katharinenstr. 9

10711 Berlin


Fon: (030) 830 30 90 30


info@carpona.de

Nicht gefunden, wonach Sie suchen?

carpona Financial Services GmbH

Katharinenstr. 9 • 10711 Berlin

info@carpona.de